„Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Seit August 2018 haben wir - die Mädchen des TIO Girls' Studio - eine AG „Kreatives Schreiben“, wo wir lernen, die Worte der deutschen Sprache zu „zähmen“ und und ihnen eine „magische Kraft“ zu entlocken. Wir schreiben über unsere Sorgen, Ängste und Probleme, aber auch über Erinnerungen, Träume, Ideen und über schöne Dinge, die uns im Alltag passieren. Das regelmäßige Schreiben hilft uns, unsere Gedanken klar zu formulieren und unsere Gefühle auszudrücken. Die AG findet einmal in der Woche statt. Nicht immer fällt uns das Schreiben leicht. Manchen von uns gelingen - trotz eines fleißigen Knabberns
We simply write it down
We learn to "tame" words of the German language and to elicit a "magical power" from them. We write about our worries, fears and problems, but also about memories, dreams and ideas and about beautiful things that happen to us in everyday life.
Veranstaltungsort: 
Reuterstr.
78
VH 4. und 5. Etage
12043
Berlin
Veranstaltungszeit(en): 
Freitag, 24. Mai 2019 - 10:00 bis 12:00
Zielgruppe: 
Jugendliche

Sprache der Veranstaltung:

nur Deutsch
Veranstalterprofil: