Die Masse von Informationen nimmt täglich zu. Medien bieten uns heute eine noch nie da gewesene Vielfalt, um uns mit Informationen zu versorgen. Und es war noch nie so einfach, sich eine eigene Meinung zum alltäglichen Geschehen zu bilden. Wirklich? Woher kommt eigentlich die Meldung, auf die ich meine Meinung gründe? Was hiervon ist überhaupt wahr und wie finde ich das heraus? Alle reden von Fake News, doch was ist das überhaupt? Kann auch ich auf sowas reinfallen? Und wenn ich Falschmeldungen aufspüre, was kann ich dagegen tun? Mit diesen und weiteren Fragen zum Thema Fake News werden wir uns in einem 1,5-stündigen Workshop beschäftigen.
Veranstaltungsort: 
Karlsgartenstraße
6
Raum 103
12049
Berlin
Veranstaltungszeit(en): 
Donnerstag, 23. Mai 2019 - 18:00 bis 19:30
Zielgruppe: 
Erwachsene

Sprache der Veranstaltung:

nur Deutsch
Veranstalterprofil: